Über uns


Herzlich Willkommen bei Familie Rauße

Elfie, Dietmar, Ipsi, Finnja und Mo

Herzlich Willkommen auf unserer Website. Wir, das sind Elfie und Dietmar Rauße, freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir leben mit unseren drei Hunden dort, wo das nördliche Ruhrgebiet an das Münsterland grenzt: Dorsten, im schönen Stadtteil -Wulfen Barkenberg, der uns bei der Namensgebung unserer Zuchtstätte inspiriert hat.

 

Getreu dem Motto „Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum“ (Carl Zuckmayer) wird unsere Familie schon immer von mindestens einem Vierbeiner begleitet. Unsere beiden nun erwachsenen Söhne Lukas und Felix wurden von Geburt an von Timmi, einem Spitz-Mischling, bespasst und bewacht. Akela, eine Hovawart-Hündin und Elmo, ein Pudel-Mischling haben uns weit über ein Jahrzehnt begleitet. In jener Zeit hat besonders Elfie ihre Liebe zum Hundesport entdeckt und ist bis heute im Hundeverein aktiv. Besonders stolz sind wir u.a. auf den ersten Platz bei der deutschen Mannschaft-Meisterschaft und den dritten Platz bei der Bundessiegerprüfung mit Elmo im Agility. Die mehrfach erfolgreichen Teilnahmen mit Ipsi an den KfT-Fährten-Siegerprüfungen sollten hier auch nicht unerwähnt bleiben.

 

Neben Finnja (Hovawart, 11 Jahre alt) und Ipsi (Border Terrier, 8 Jahre alt) versüßt uns heute besonders Mo (Irish Terrier, 2 Jahre alt) den Alltag. Die Faszination für den Irish Terrier ist schwer in Worte zu fassen. Eines Tages auf einer Hundeausstellung ist Elfie auf die Rasse gestoßen und war sofort von den sportlich schlanken Hunden mit dem rauen roten Fell begeistert. Die elegante Ausstrahlung, sein besonderer Charakter und sein unschuldiger Blick, der immer sagt „Das Chaos…nein das kann doch gar nicht von mir sein“ machen den Irish Terrier so einmalig.


Kontakt:

Irish Terrier from Barkenhill | Elfriede Rauße | Heidbruch 112 | 46286 Dorsten

rausse@irishterrier-zuechter.de | 0173 941 8425